Home | Impressum | Mail
 
WEDAProdukteKontaktSCROFA+
Sie befinden sich hier: WEDA >> Weda News >> Auszeichnung Neuheit des Jahres 2013 geht nach Lutten
Auszeichnung Neuheit des Jahres 2013 geht nach Lutten
WEDA erhielt den Preis für seine Neuentwicklung Eberstich, die auf der EuroTier mit einer DLG-Silbermedaille prämiert wurde.
Der Eberstich ist eine kostengünstige Systemlösung, die Mästern die Eberfütterung in ihren bestehenden Anlagen zu ermöglicht – und zwar ohne aufwändiges Umbauen der Stalltechnik.
Die Funktionsweise ist entsprechend simpel: In einer Stichleitung können Tiere ab einem Gewicht von 55 Kilogramm mit zwei unterschiedlichen Rezepturen für weibliche und männliche Tiere gefüttert werden. Dadurch wird es möglich, alle Tiere mit der geschlechtsspezifisch notwendigen Energie zu versorgen.
Das System kann bei vorhandenen Anlagen einfach nachgerüstet werden, weil es sich um eine softwarebasierte Lösung handelt. Entsprechend sind alle WEDA-Anlagen nachrüstbar, die mit einem M16 oder einem 4PX-Rechner arbeiten. Einzige Voraussetzung: Die kleinste zu fütternde Portion in einem Stich muss mindestens doppelt so groß sein, wie der Leitungsinhalt des Fütterungsrohres.


Marketingleiter Carsten Bergstedt und Bereichsleiter Entwicklung Ralf Meyer (1. und 2. links vorne) nehmen die Auszeichnung entgegen.
         
Übersicht   Seite drucken Seite empfehlen
  Deutsch English Español Русский Português Polski
 
Weda-Service
Messen & Termine
Jobs
Neuheiten
 
 
 
 
Suchen in:
Suchbegriff:
 
 
 
 
  WEDA Dammann & Westerkamp GmbH | Am Bahnhof 10 | 49424 Lutten | Germany